Opeths „Heritage“ im Stream

Ich gebe zu, ich kann nicht ganz objektiv sein, was OPETH und Mikael Akerfeldt angeht. Nicht, weil ich Opeth nicht mag. Mehrere T-Shirts und eine Sammlung an Alben zeugen davon, dass dem nicht so ist. Vielmehr bin ich einer jener Jünger, die ihn als einen der Heilsbringer der Prog-Welt lobpreisen. Und das ist ja als kritischer Geist nun eigentlich völlig gegen meine Einstellung. Es ist zwar nicht alles Gold, was OPETH seit Jahrzehnten so produzieren, dennoch kommt vieles davon nah an diesen Vergleich heran. Großes Kino, das man allerdings mögen muss. Der hochprozentige Gniedelfaktor ist schließlich dann nicht jedermanns Sache. Doch hört selbst: Pre-Listening zum neuen Album Heritage

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s